Dienstag, 6. August 2013

Ich liege unter dir...


In so vielerlei Hinsicht bin ich dir unterlegen. Nehmen wir meine Hilflosigkeit dir gegenüber oder die Erinnerungen an die Zeiten, in denen wir unsere Beziehung „vollzogen“ haben. Aber in diesem Augenblick meine ich es wörtlich, wenn ich sage, dass ich unter dir liege. Denn du liegst ca. 5m über mir in deiner neuen WG.
Welch wahnwitziger Zufall, das wir unseren gemeinsamen Haushalt auflösten, um in ein und dasselbe Haus zu ziehen und dann noch genau übereinander. Nur ist dein Vorteil, dass du mich nicht laufen hörst. Und so wandere ich mit dir zusammen und doch alleine über die alten Dielenböden unserer neuen Wohnungen. Und mein Herz pulsiert zum Takt deiner Musik, während ich mich auf die Zehenspitzen stelle, um näher bei dir zu sein, also strecke ich die Finger in die Luft und versuche nach dir zu greifen. Mit Sicherheit habe ich somit ein paar Zentimeter gewonnen.
Wenn ich auf meinem Bett liege, welches sich in meiner Vorstellung oder womöglich sogar in der Realität, unter dem deinen befindet, stelle mir manchmal vor, auf welcher Seite du wohl beim Schlafen liegen könntest, um meine Bewegungen dann präzise genau den deinen anzupassen.
Das wäre dann wie in einer Filmszene, wo sie Bilder zusammenschneiden um auf dramatische Weise darzustellen das ein Paar früher einmal nebeneinander und nun alleine einschläft.
Wenn du mir dann so gegenüberliegst, gucke ich gedankenverloren in deine imaginären großen blauen Augen und meine eigenen füllen sich mit Tränen.
Dann beginnen wirre Gedankenspiele und ich rechne an den Fingern Entfernungen aus.
Wenn du nicht in deinem Hochbett liegst, sind es nur noch knapp 3,5m bis zu mir.
In meinen Erinnerungen liegst du immer noch über mir, denn wenn ich in deine imaginären Augen blicke, muss ich an deinen warmen drahtigen Körper denken, wie er auf meinem auf und ab sinkt und dein Atem schneller wird, während er warme süßliche Luft an meinen Hals pustet.
Die Blicke, die du mir damals geschenkt hast, sind nun Teil meiner Netzhaut. 

Und ich fühlte mich noch nie so wohl wie unter dir. Wobei ich es war, die sich damals zum Einschlafen auf dich legte.
Mit meinem Kopf auf deiner Schulter passte ich perfekt auf dich drauf und so wurde diese Position ganz schnell zu meiner liebsten Art zu schlafen - über dir. 
Das "Auf dir einschlafen" kommt mir so weit entfernt vor, wobei es nach genauem nachrechnen und durch Zuhilfenahme meiner Finger, erst 8 Wochen her ist. In diesen Wochen warst du mir in unseren eigenen vier Wänden so fern wie nie. Denn auch wenn unsere Abstände mit Sicherheit nie mehr als 5m betrugen, warst du in Gedanken schon über Ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen